• Philip Süß

Rückblick auf das Pilotprojekt der B- und C-Trainer Lizenzierung

Als Gast-Referent hatte ich die Gelegenheit im Rahmen des Pilotprojektes der B- und C-Trainer Lizenzierung im Uwe Seeler Fußballpark in Malente mein Fachwissen an Fußballtrainer im Amateurbereich weiterzugeben. Das Seminar erstreckte sich über zwei Tage und umfasste beispielsweise Themen wie die sportlergerechte Energie- und Nährstoffberechnung sowie die richtige Berechnung der Flüssigkeitszufuhr vor, während und nach einer Trainings- oder Wettkampfeinheit. Die Teilnehmenden erhielten durch das Seminar einen Einblick in das Thema Sporternährung und lernten anhand praktischer Beispiele wie die Ernährung in den Trainings- und Spielbetrieb einfließen könnte.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die großartige Mitarbeit und an die DFB Akademie für die Einladung als Gast-Referent.


Ein Video zum Pilotprojekt findet ihr hier: https://tv.dfb.de/video/bierhoff-die-ernaehrung-gehoert-auch-dazu/35301/


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen